Donnerstag, 19. Juni 2014

trip to winterswijk/ nl



ich wollte da noch was nachgereicht haben... dazwischen kam ein kaputter laptop und die aufräumarbeiten nach dem heftigen sturm im ruhrgebiet...

meine männer und ich fahren gern zwischendurch nach holland. von uns aus ist es nicht weit und meistens ist das wetter dort schöner, wenn`s hier nicht so dolle ist. außerdem mag ich holland und seine menschen einfach. die architektur und die lebensart.  es wirkt immer bunter und leichter... gut, bis auf die frittieten lebensmittel, meine ich...

diesmal haben wir fast die ganze familie, inklusive omas und opa mitgenommen und haben einen richtig schönen "mehr- generationen-tag" in winterswijk verbracht.

die ausbeute nach dem trödel-marathon habe ich hier schon gezeigt, aber winterswijk ist auch ein wirklich schönes kleines städtchen, was einen besuch durchaus wert ist.



 zu sehen sind viele schöne alte gebäude im typisch holländischen stil




ich finde die mülleimer in meiner umgebung sollten ebenfalls bunt sein, das sieht doch hübscher aus, als diese tristen müllschlucker, die hier rumstehen.




samstags ist hier markt und man findet so gut wie alles, was man braucht ( oder auch nicht braucht ) 

fisch, natur und natürlich frittiert, käse in allen variationen, gewürze, obst und gemüse, blumen, krimskrams, und und und ...



besucht man den markt in den nachmittagsstunden kann man hier einige schnäppchen machen. besonders blumen bekommt man dann extrem günstig.



also, einfach hinfahren und einen schönen tag haben... viel spaß dabei!


nina


@ sarah von hotpott: danke nochmal für das leckere frühstück! es war mal wieder sehr sehr lecker!!!

1 Kommentar:

  1. Immer wieder gerne :-)
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht! Mein Favorit ist der Kruimeltje,und das mit dem Käse und...

    AntwortenLöschen