Donnerstag, 29. Januar 2015

beauty is where you find it / we love cocooning



ein herzliches hallo an alle, und...

juchuhhh! ich freu mich sehr! "beauty is where you find it" ist wieder da! danke nic, ich habe es echt vermisst und bin sehr glücklich darüber, dass du es wieder aufleben lässt. und dann gleich mit diesem wundervollen thema! yeah!

"we love cocooning" 

 


ich bin zu dieser zeit des jahres ja immer hin und hergerissen. eigentlich bräuchte ich die monate von januar bis mai nicht wirklich.. sobald weihnachten vorbei ist und die ganze weihnachtsdeko weggeräumt (ungefähr abends am 26.12.) ist, kann für mich der frühling kommen. 

da das ja leider nicht geht und wir trotzdem durch die schmuddel- monate müssen, machen wir es uns natürlich zu hause nett. 

und genau dafür liebe ich diese jahreszeit... für das gemütliche einmummeln in eine kuschelige decke, für den leckeren heißen tee, für das gute buch, in dem man stundenlang schmökern kann, ohne angst zu haben, was zu verpassen, für die leckeren süßigkeiten, die ich mir dazu gönne, ohne ein schlechtes gewissen zu haben und für die gefühlten tausend kerzen, die jeden abend die gemütlichkeit perfekt machen.




und...? wie kommt ihr durch die schmuddelmonate? wie siehts in eurem gemütlichen nest aus? was braucht ihr, um es gemütlich zu haben? wie könnt ihr so richtig entspannen? 

ich freu mich jetzt schon durch eure links zu klicken! also bis später. habt eine schöne gemütliche zeit...

liebe grüße 
nina



weitere beiträge zum thema "we love cocooning" findet ihr bei luzia pimpinella.










Kommentare:

  1. Liebe Nina
    Das sind ja wunderschöne Bilder die du gemacht hast. Die Farben, Fomen und dieses Leichte/Helle passen so toll zusammen! Ich musste grinsen als ich dein "gutes Buch" entdeckt habe: Krähenmädchen. Bist du am Ersten Teil? Ich habe mittlerweile alle 3 durch und sie meiner Mam weiter gegeben. Spannende Bücher!
    Liebeste Grüsse aus der total eingeschneiten Schweiz
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, mittlerweile bin ich beim zweiten band und kann es kaum aus den händen legen.. bin ganz gespannt, wie es witergeht... endlich mal wieder eine reihe, die mich wirklich packt!
      lg in die schweiz

      Löschen
  2. Du sprichst mir aus dem Herzen und Deine Fotos sehen unheimlich gemütlich aus. Ich steige sehr gern in die Badewanne zu dieser Jahreszeit und ich schaue gerne Filme.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve, du hast recht, die badewanne im kerzenschein wäre auch noch einen beitrag wert gewesen ;)
      Lg nina

      Löschen
  3. Liebe Nina, danke für deinen netten Kommentar! Das Häkelkissen ist nicht auf meinem Mist gewachsen und liegt auch in der Tochterwohnung...
    Die jetzige Jahreszeit ist nur dazu da, dass frau all die wundervollen Lampen und Laternen und Leuchter und Windlichter nutzen kann, die sie so gerne um sich sammelt. Ich bin in dieser Hinsicht Isländerin. Ansätze kann ich bei dir auch erkennen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings ;) von wegen ansätze, wenn du wüsstest ;)
      Lg

      Löschen
  4. Gemütlich sieht es bei dir aus und fast schon einwenig frühlingsfrisch - Winter kann es von mir aus schon sein, aber dann bitte mit einer schönen Schneedecke und Sonnenschein.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deinen lieben Kommentar!
    Das nächste Sofa kommt bestimmt.
    Deines mag ich vom Stoff her sehr.
    Und so ganz ohne Bemalung.
    Hat was.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    das sieht richtig schön gemütlich bei Dir aus! :) Das lädt geradezu ein es sich kuschelig zu machen! :)
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! ;)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen